Das Leistungsspektrum unserer Praxis

Hier finden Sie einen Überblick der angebotenen Leistungen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich bei uns melden und einen Termin vereinbaren.

Unser Spezialgebiet: die minimal-invasive Laser-Schnarch Therapie

Erfahrung. Kompetenz. Philosophie.

Erfahrung

Mehr als 10000 ambulante Schmerz- und risikoarme minimalinvasive Laser und Radiofrequenz Operationen bei Schnarchern und Patienten mit behinderter Nasenatmung seit 1996.

Kompetenz

Die 18 jährige Erfahrung mit modernsten Laser-Systemen und die enge Zusammenarbeit mit bekannten Universitätskliniken aus ganz Deutschland sind Grundlagen für eine optimale Behandlung.

Die Laser und Radiofrequenz-Therapie sind gewebeschonende Operationsverfahren, die durch den Einsatz von thermischer Energie konventionelle und aufwendige Operationsverfahren ersetzen.

Lebensqualität und erholsamer Schlaf.

Schnarchen und behinderte Nasenatmung sind nicht nur eine lästige Ruhestörung und mindern den erholsamen Schlaf sondern sind auch für jede Partnerschaft eine enorme Belastung. Wir sind bestrebt Ihnen mit schneller und effektiver Diagnostik und den neusten wissenschaftlichen operativen Methoden den gesunden Schlaf wiederzugeben.

Neue Wege: innovativ, minimal invasiv und ambulant.

Viele operative Eingriffe im sensiblen Hals- und Kopf-Bereich werden heute noch überwiegend unter Vollnarkose in der Klinik durchgeführt. Das Leistungsangebot der HNO-Praxis von Dr. Friede wird durch zukunftsorientierte ambulante risiko- und schmerzarme sowie wirtschaftliche Operationsverfahren ergänzt. Dies erlaubt eine schonende Therapie mit geringer Schmerzbelastung und minimalen post-operativen Komplikationen.